Über uns

Das WIR verbindet uns! – Die komplett eigene App für deine Gemeinde.

Weil wir unsere Heimat lieben!

Dorfleben ist etwas ganz besonderes. Vieles im Ort und der Verwaltung lebt durch ehrenamtliche Beteiligung. MeinDorfNet soll dieses Engagement sichtbar machen und gerade Entscheidungen in der Kommunalpolitik transparenter machen.

Im August 2022 rief ich die sog. Ockenheim App ins Leben, weil ich eine zeitgemäße und datenschutzkonforme Plattform für kommunale Informationen zur Verfügung stellen möchte. Nach kurzer Zeit nutzten in Ockenheim 700 NutzerInnen diese neue und innovative App. Mit MeinDorfNet sollen alle Gemeinden eine solche Chance bekommen wie Ockenheim!

Heimat

Es wichtig, dass sich unsere NutzerInnen zu Hause fühlen!

Günstig aber persönlich

Eine günstige Lösung, dennoch aber eine eigene App und begleitete Einführung.

Zielgruppen berücksichtigen

Bei der (Weiter-)Entwicklung ist es uns wichtig, unsere Zielgruppen nicht aus den Augen zu verlieren. Die Lösung soll passen!

Ehrenamt sichtbar machen!

Kommunales Ehrenamt ist die Stütze des Landlebens. Deshalb muss den Engagierten unbedingt eine Bühne geboten werden.

Gründer und Inhaber von MeinDorfNet

Christian Maidhof

Ich bin in Ockenheim, Rhein-Land Pfalz bei Bingen aufgewachsen. Das kommunale Vereinsleben war schon immer ein wichtiges Anliegen für mich. Beispielweise organisierte ich viele Dorfveranstaltungen mit.

Seit der 5. Klasse interessiere ich mich für Technik und begann in der 7. Klasse parallel ein Akademiestudium an der FernUni Hagen. Bisher konnte ich bereits 5 Scheine der Wirtschaftsinformatik erwerben. Aktuell arbeite ich auf mein Abitur hin und habe parallel MeinDorfNet gegründet.

Aktuelles

Presse und Auszeichnungen

Bürger Dichten eigenen Rap für Ihre Dorfapp!

Ockenheim, Februar 2024

Wallertheim hat seine eigene Dorfapp!

Wallertheim, August 2023

2. Platz Impact Entrepreneurship bei StartUPTeens

StartUpTeens, Juni 2023

MeinDorfNet ist unter den Top 5 in Impact entrepreneurship

StartUpTeens, Juni 2023

Live bei Antenne Bad Kreuznach am 05.04 ab 17 Uhr

Antenne Bad-Kreuznach, April 2023

Rheinland-Pfalz-Sieg Arbeitswelt Jugend forscht

BASF/Jugend forscht, März 2023

Regionalsieg Jugend Forscht Koblenz

Jugend forscht, Februar 2023

Ockenheim auch aus weiter Ferne ganz nah – dank App

Allgemeine Zeitung, September 2022

20 unter 20 - Diese jungen Startup-Gründer stehen vor dem Durchbruch

Gründerszene, Juli 2022

CrimeGames gwinnt StartUpTeens Award

2. Platz in der Rubrik „Social Networks und Gaming“, Juni 2022

MeinDorfNet auf der roten Couch!

SWR Landesschau, August 2023

Vizebundessieger und Sonderpreis Social Startup bei JUGEND GRÜNDET

Jugend Gründet + Volkswagen AG + BmBF, Juni 2023

Top 15 Social Impact Award

Social Impact Award, Juni 2023

1. Preis Ideenwettbewerb Rheinland Pfalz Mainz

Hochschule Koblenz, Mai 2023

MeinDorfNet ist im Fernsehen!

SWR, April 2023

Ockenheimer Gewinnt Jugend forscht

Allgemeine Zeitung, April 2023

Sieg Pitch Event Berlin

Jugend Gründet, März 2023

MeinDorfNet Belegt 7. Platz von 840 in 1. Runde

Jugend Gründet, Februar 2023

Kommt in die Puschen!

Gründertalk mit StartupValley.news,
September 2022

Meine Projekte

Schnell Checker

2020-2021

Während der Corona – Pandemie Zeit unterstützte ich andere SchülerInnen mit Mathevideos über den YouTube Kanal „Schnell Checker“

Crime-Games

2020 – heute

CrimeGames organisiert Live-Krimispiele durch Städte, um eine Stadt mit Spiel und Spaß und komplett neuen Augen zu sehen. Gleichzeitig fördert CrimeGames Teambuilding und Bildung.

MeinDorfNet

2022 – HEUTE

Kommunale, zeitgemäße und interessante Informationübermittlung ist ein zentrales Anliegen von MeinDorfNet.